Hessische Landjugend e.V.

Startseite

Fahrt nach Dresden

Landjugendfahrt zum Thema Extremismus

Dresden, bekannt als eine der schönsten Städte Deutschlands, ist unser Ziel, wenn es in diesem Jahr wieder heißt „LaJu meets – LaJu acts!“ on Tour. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche und Semperoper machen den besonderen Reiz Dresdens aus.

Untergebracht seid ihr dort zentral im fantasievoll eingerichteten Selbstversorgerhostel Lalelu.

Unser Ausgangspunkt, die sächsische Landeshauptstadt, landet immer mal wieder im Zusammenhang mit dem Thema Extremismus in den Schlagzeilen. Passend dazu setzen wir uns dort mit diesem Thema auseinander und erfragen wie Dresden zum Beispiel mit dem lokalen Handlungsprogramm „Wir entfalten Demokratie“ für Toleranz, Weltoffenheit und Solidarität einsteht. Außerdem erarbeiten wir uns eigene Handlungsmöglichkeiten gegen jegliche Form von Extremismus.

Es bleibt natürlich genügend Zeit, durch die Stadt zu bummeln, die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu entdecken und berühmte Museen zu besuchen.

Die Kosten der Fahrt betragen 99,- Euro/Frühbucherpreis bis 20.07.2017 danach 149,- Euro inklusive Zugreise ab/bis Friedberg, Übernachtung, Vollpension und Ausflüge. Weiter Informationen hier.