Für Namibia letzter Platz noch frei

Die Hessische Landjugend fährt im Herbst, 16. -29. Oktober 2017, ins westafrikanische Namibia und hat noch einen Platz frei.

Auf dem Programm der Agrarfachfahrt stehen neben dem Besuch der Krumhuk Farm mit Landwirtschaftsschule und einer Rundfahrt auf einer Wildfarmerei und Rinderfarm auch noch eine Weinprobe und das Treffen mit einem Olivenbauer. In Windhoek wird die Reisegruppe, die durchgängig von einer deutschsprachigen Reiseleitung begleitet wird, nach einer Stadtrundfahrt noch den Bishop Kameeta Kindergarten mit 60 Waisenkindern besuchen.

Die Rundreisereise durch die unbeschreibliche Natur Namibias führt u.a. zum roten Boden der Kalahari, die Schatten und Lichtspiele in den imposanten Dünen des Sossusvleis sowie das Küstenstädtchen Swakopmund mit seinen historischen Gebäuden. Der Besuch der Walvis Bay mit Boottour und die Felsmalereien von Erongo stehen auch noch auf dem Programm. Auf kleinen Wanderungen erleben die Teilnehmer hautnahe die beeindruckende Natur des kontrastreichen Landes.

Die Pirschfahrten im berühmten 12 000 Hektar großen Etosha Nationalpark bieten das unvergessliche Erlebnis, atemberaubende 25 Wildtierearten zu beobachten. Übernachtet wird in komfortablen Lodges und Hotels. Der Direktflug startet in Frankfurt und führt nach Windhoek. Teilnehmen können Interessierte ab 18 Jahren, auch ohne die Mitgliedschaft in der Hessische Landjugend. Weitere Informationen gibt es bei der Hessischen Landjugend unter 06031-794610 und auf der Homepage www.hessische-landjugend.de.

Foto: Dr. Jörg Hüther