Hessenmeister im Volkstanz gesucht

Spaß und Spannung in Linsengericht

Die Folkloregruppe Linsengericht lädt ein zum 50-Jährigen Jubiläum des hessischen Volkstanzspektakels schlechthin!

Das Volkstanzturnier zieht jährlich Tanzexperten und -Liebhaberinnen aus ganz Hessen und Deutschland an, die die vielfältigen und bunten Tanzkreise, Tänze und Trachten bewundern. Die Teilnahme am Turnier ist offen für jede Gruppe, ob Jung oder Alt, ob Landjugend-Mitglied oder nicht. Was zählt, ist einzig die Freude an Tradition, Brauchtumspflege und am gemeinsamen Tanzsport. Natürlich sind alle neugierigen oder tanzverrückten ZuschauerInnen ebenso herzlich willkommen!

Die Tanzkreise können in den beiden Kategorien Vier- oder Mehrpaarkreis antreten. Ein Pflichttanz und zwei Kürtänze sind von allen Startern zu präsentieren. Fünf TanzrichterInnen bewerten die Tanzkreise in verschiedenen Kategorien wie Musikalität, Technik, Raumaufteilung und Umsetzung der Tanzbeschreibung. Nach der feierlichen Siegerehrung gibt es nur noch eins: bei Livemusik bis in die Nacht hinein eine riesengroße Party feiern! Vorgestellt wurden die Pflichttänze auf dem Vortanzen am 27. August 2017 in Linsengericht-Altenhaßlau.

Weitere Informationen gibt es in der Landesgeschäftsstelle der Hessischen Landjugend unter 06031/794611 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.