Kindertanzseminar

Ideen und Impulse für Kindergruppenleitende

Jede Menge neuer Anregungen, vor allem aber viel Spaß bei Tanz, Rhythmus, Bewegung und Spiel erwarten dich beim Kindertanzseminar am 18. März 2018.

Die Landjugend Rosenthal lädt ein, einen Tag lang gemeinsam neue Ideen für die Gruppenstunde zu sammeln, auszuprobieren und zu entwickeln. Dabei stehen deine Gruppenarbeit, deine Fragen und deine Ideen stets im Mittelpunkt.

Neben kreativen Bewegungseinheiten und lustigen Spielen für Jung und Alt liegt der Schwerpunkt bei diesem Seminar auf dem Lernen und Vermitteln von Tänzen für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Je nach deinen Wünschen werden wir auch das Repertoire an traditionellen Volkstänzen für andere Altersgruppen erweitern. Außerdem tauschen wir uns darüber aus, was bei der Gestaltung einer Gruppenstunde hilfreich ist und wie wir die jungen Tanzenden im Gruppenalltag begeistern können. Natürlich nehmen wir Vorschläge und Wünsche zur Gestaltung des Seminars jeder Zeit entgegen.

Weitere Informationen gibt es hier und unter 06031/7946-10.