HESSI online

agriKULTUR inspiriert zu mehr Öffentlichkeitsarbeit

Mo, 01.02.2016

Am vergangenen Mittwoch trafen sich etwa 40 Junglandwirte aus ganz Hessen zum Junglandwirteabend der Hessischen Landjugend e.V. auf der Landwirtschaftlichen Woche Südhessen. Gemeinsam stellten sie sich der Frage „Landwirt -...

Rubrik(en): Agrar, HLJ

Hessen zeigen Hollywood auf der Grünen Woche

Di, 26.01.2016

Knapp 90 Landjugendliche besuchten im Rahmen der 5tägigen Fahrt zur Grünen Woche u.a. die Landjugendfete und den festlichen Landjugendball im Palais am Funkturm. Der debattenreiche Junglandwirtekongress auf der Grünen Woche hatte...

Krampe und Krombacher besichtigt

Mi, 13.01.2016

An der Fachfahrt zu Krampe Fahrzeugbau und der Krombacher Brauerei nahmen am vergangenen Donnerstag 60 Jugendliche der Landjugend Oberlahn teil.

Bei der Firma Krampe Fahrzeugbau in Coesfeld konnten sich die Teilnehmer auf dem...

Rubrik(en): Gruppe, Agrar

Volkstanzbewegung als Marke!

Mi, 13.01.2016

Am vergangenen Samstag trafen sich 25 Volkstanzvertreter aus der Bundesrepublik zum Symposium der Hessischen Landjugend e.V., der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Hessen e.V. und der Volkshochschule Frankfurt am Main. Ob...

Rubrik(en): Volkstanz, HLJ

Einstimmige Entscheidung: BDL wird e.V.

Mo, 04.01.2016

Nach 66 Jahren im Deutschen Bauernverband (DBV) geht der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) künftig organisatorisch eigene Wege. Die Bundesmitgliederversammlung des größten Jugendverbandes im ländlichen Raum beschloss am...

Deutsche Volkstanzbewegung in ihren regionalen Ausprägungen ist immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe

Mo, 04.01.2016

Ende letzten Jahres hat das Expertenkomitee für das immaterielle Weltkulturerbe in Deutschland die „Deutsche Volkstanzbewegung in ihren regionalen Ausprägungen“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen...

Landjugendlicher Vorsitzender im GAA Vogelsberg

Mo, 14.12.2015

Vergangene Woche hatte der neue Gebietsagrarausschuss im Vogelsbergkreis seine konstituierende Sitzung im Amt für den ländlichen Raum und Daseinsvorsorge Alsfeld. Die Neu- und Wiederbestellung der Ortslandwirte wurde...

Schulung Kindeswohl und sexualisierte Gewalt

Mo, 14.12.2015

Am vergangenen Samstag machten sich die Mitglieder des Landesvorstandes sowie des Agrarausschusses der Hessischen Landjugend e.V. zu den Themen „Kindeswohl und sexualisierte Gewalt“ fit. Vorträge zu Begriffsdefinitionen und...

BDL gewinnt Wette mit Ministerin

Mo, 30.11.2015

#jml2015: Knapp 13 Millionen Euro fürs Land

Jugendverbände diskutieren mit Bündnis 90/ Die Grünen

Mo, 30.11.2015

Vergangenen Donnerstag diskutierten die grünen Jugendverbände mit Vertretern der Bündnis 90/ Die Grünen. Die Fraktion hatte zusammen mit dem Hessischer Jugendring in den Hessischen Landtag eingeladen.

Christian Bug, Sprecher des...

Aktuelles:

agriKULTUR inspiriert zu mehr Öffentlichkeitsarbeit

Mo, 01.02.

Am vergangenen Mittwoch trafen sich etwa 40 Junglandwirte aus ganz Hessen zum Junglandwirteabend...

Hessen zeigen Hollywood auf der Grünen Woche

Di, 26.01.

Knapp 90 Landjugendliche besuchten im Rahmen der 5tägigen Fahrt zur Grünen Woche u.a. die...

Krampe und Krombacher besichtigt

Mi, 13.01.

An der Fachfahrt zu Krampe Fahrzeugbau und der Krombacher Brauerei nahmen am vergangenen Donnerstag...

Volkstanzbewegung als Marke!

Mi, 13.01.

Am vergangenen Samstag trafen sich 25 Volkstanzvertreter aus der Bundesrepublik zum Symposium der...