HESSI online

Landjugend is(s)t regional und nah

Mo, 23.05.2016

Die Hessische Landjugend e.V. hat anläßlich des derzeitigen Preisverfalls auf ihrer diesjährigen Vertreterversammlung einen Verhaltenskodex für den Landesverband verabschiedet:

Die Hessische Landjugend e.V. vertritt die...

Rubrik(en): Agrar, ländlicher Raum, HLJ

Fremde werden Freunde

Mo, 23.05.2016

„Das Bekenntnis zur Integrationskampagne des Bundes der Deutschen Landjugend habe ich gerne unterschrieben“ so  Lukas Stede, Mitglied des Landesvorstandes der Hessischen Landjugend. Fremde werden Freunde“ heißt die...

Rubrik(en): Jugendpolitik, ländlicher Raum, BDL

Amberger und Neumann im Amt bestätigt

Di, 17.05.2016

Auf der Jahreshauptversammlung der Volkstanzgruppe Die fidelen Jossataler wurde die  Vorsitzende Ingeborg Amberger im Amt bestätigt. Ihr Stellvertreterin Regina Neumann, sowie die Jugendbeauftrage Elisa Hagemann, die...

Rubrik(en): Gruppe

Justus Haas neuer Vorsitzender in der Bergstraße

Di, 17.05.2016

Vorsitzende Stefanie Steinmetz aus Lampertheim wurde abgelöst von Justus Haas, ebenfalls aus Lampertheim , und bleibt dem Gremium als Beisitzerin aber erhalten. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Stephanie Friedrich aus...

Rubrik(en): Gruppe

Roger Kuhlisch neuer Vorsitzender in Limburg

Di, 17.05.2016

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Limburg wurde Roger Kuhlisch aus Kirberg zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst die langjährige Vorsitzende Susanne Knapp aus Mensfelden ab. Verena Schmidt-Schermuly aus Heringen...

Rubrik(en): Gruppe

Neuer BDL-Vorstand setzt klare Ziele

Di, 10.05.2016

Erstmals tagte am heutigen Montag der neue Vorstand des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL). Die sechs jungen Frauen und Männer waren vor einer Woche an die Verbandsspitze gewählt worden und führen jetzt den größten...

Rubrik(en): BDL

Mundart in Wehrheim beliebt

Di, 10.05.2016

Auch der Vorstand der Landjugend Wehrheim ist im Amt bestätigt worden. So wurden Nicole Skiback zur Vorsitzenden, Norbert Hartmann zum stellv. Vorsitzenden, Mercedes Strohmann-Perez zur Kassiererin, Angelika Maârouf zur...

Rubrik(en): Gruppe

Jubiläumsfest steht im Mittelpunkt

Di, 10.05.2016

Jahreshauptversammlung der Folkloregruppe Linsengericht – Ausblick auf Festprogramm zu Feier des 70-jährigen Jubiläums.

 

Neben dem Vorsitzenden der Linsengerichter Folkloregruppe, Sascha Haas, wurde auch der restliche Vorstand...

Rubrik(en): Gruppe

Von Pferden, Finanzen und Rhythmus

Di, 03.05.2016

Auf dem Gruppenleiterkurs, kurz VIP-Kurs, der Hessischen Landjugend in Wetzlar war für jeden Engagierten in den Ortsgruppen was geboten „Sicherheit, auch beim Hobby geht vor“ so Patrick Linker, Beisitzer im Landesvorstand der...

Rubrik(en): Bildung, Agrar

Neue Tretschlepper für die Hessische Landjugend e.V.

Di, 03.05.2016

Die Firma Chr. Janson Landtechnik überreichte im Zuge der Hausaustellung bei Diemelsee-Adorf drei neue Tretschlepper an Lars Döppner, Landesvorsitzenden der Hessischen Landjugend. Die Ausstellung war ein voller Erfolg, nicht...

Rubrik(en): Agrar, Kids

Aktuelles:

Landjugend is(s)t regional und nah

Mo, 23.05.

Die Hessische Landjugend e.V. hat anläßlich des derzeitigen Preisverfalls auf ihrer diesjährigen...

Fremde werden Freunde

Mo, 23.05.

„Das Bekenntnis zur Integrationskampagne des Bundes der Deutschen Landjugend habe ich gerne...

Amberger und Neumann im Amt bestätigt

Di, 17.05.

Auf der Jahreshauptversammlung der Volkstanzgruppe Die fidelen Jossataler wurde die ...

Justus Haas neuer Vorsitzender in der Bergstraße

Di, 17.05.

Vorsitzende Stefanie Steinmetz aus Lampertheim wurde abgelöst von Justus Haas, ebenfalls aus...