HESSI online

Julian Rabanus ist Hessens bester Schlepperfahrer

Mo, 18.07.2016

Unter dem Motto „Träumst du noch oder fährst du schon?“, kämpften am vergangenen Samstag knapp 20 Junglandwirte um den hessischen Titel im Schleppergeschicklichkeitsfahren. Ausgetragen wurde die Veranstaltung der Hessischen...

Rubrik(en): Agrar, HLJ

Üben für den Hessenmeister

Mo, 18.07.2016

Das 49. Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend e.V. wirft seine Schatten voraus. Fleißig wird das große Fest in diesem Jahr von der Landjugend Gießen vorbereitet. Halle und Band sind gebucht, Tanzrichter angefragt und schon...

Rubrik(en): Volkstanz, HLJ, Gruppe

Folkloregruppe Linsengericht beim Mittsommer in Malmö

Do, 14.07.2016

Auf Einladung von der Volkstanzgruppe „Sällskapet Gammeldansens Vänner“ und  Marianne Halling, Mitglied des Internationalen Europeadekomitees, weilte die Folkloregruppe Linsengericht Ende Juni zu Mittsommerfest in...

Rubrik(en): Volkstanz, Gruppe

Junglandwirte im Gespräch mit der CDU

Do, 14.07.2016

Fünf engagierte Junglandwirte aus dem Schwalm-Eder Kreis trafen sich kürzlich mit Mark Weinmeister, Staatssekretär für Europaangelegenheiten und Matthias Wettlaufer, dem landwirtschaftspolitischen Sprecher der...

Rubrik(en): Agrar, HLJ

Hessische Junglandwirtedelegation auf dem Bauerntag in Hannover

Di, 05.07.2016

Lars Döppner, Landesvorsitzender der Hessischen Landjugend e.V., Lucas Otto, Beisitzer im Landesvorstand und Nadine Krug, Junglandwirtin aus dem Schwalm-Eder Kreis gratulierten im Rahmen des Deutschen Bauerntages Joachim Ruckwied...

Rubrik(en): Agrar, HLJ

25 Jahre Jungzüchter Main-Kinzig

Di, 05.07.2016

Die Jungzüchter Main-Kinzig sind aus dem Jugendalter herausgewachsen und nun erwachsen geworden, so das Fazit der über 100 Gäste, die sich in der Maschinenhalle von Thomas Lindt in Wächtersbach-Leisenwald zur Feier eingefunden...

Rubrik(en): Gruppe, Agrar

Landwirtschaft im Netz: gar nicht geht nicht

Di, 05.07.2016

„Wenn wir Landwirtschaft nicht in die sozialen Netzwerke tragen, machen das andere“, stellt Barbara Bißbort fest. Für die stellv. Vorsitzende des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL) e.V. und die Gäste beim Junglandwirtelunch...

Rubrik(en): BDL, Agrar

Sommerfreizeiten können starten

Do, 30.06.2016

Mit viel Spaß und Kreativität wurden am vergangenen Wochenende in Langgöns-Dornholzhausen die letzten Vorbereitungen für die Landjugend-Sommerfreizeiten getroffen. Nachdem beim ersten Vorbereitungswochenende das gegenseitige...

Wettschulden eingelöst

Do, 30.06.2016

Ein tolles Kinderspielefest organisierte die Landjugend Geismar am vergangenen Samstag für ihre Kindertanzgruppe und deren Freunde und löste damit ihren Wetteinsatz aus dem Jahresprojekt kinder.machen.land. der Hessischen...

Jugend steht fürs Land

Mi, 22.06.2016

37. Deutscher LandjugendTag setzt klares Zukunftssignal

Der DLT im niedersächsischen Tarmstedt, der am Sonntag zu Ende ging, hat gezeigt, dass Jugend in ländlichen Räumen Zukunft hat und die jungen Menschen dort bereit...

Rubrik(en): Jugendpolitik, ländlicher Raum, BDL

Aktuelles:

Julian Rabanus ist Hessens bester Schlepperfahrer

Mo, 18.07.

Unter dem Motto „Träumst du noch oder fährst du schon?“, kämpften am vergangenen Samstag knapp 20...

Üben für den Hessenmeister

Mo, 18.07.

Das 49. Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend e.V. wirft seine Schatten voraus. Fleißig wird...

Folkloregruppe Linsengericht beim Mittsommer in Malmö

Do, 14.07.

Auf Einladung von der Volkstanzgruppe „Sällskapet Gammeldansens Vänner“ und  Marianne Halling,...

Junglandwirte im Gespräch mit der CDU

Do, 14.07.

Fünf engagierte Junglandwirte aus dem Schwalm-Eder Kreis trafen sich kürzlich mit Mark...