HESSI online

Vorstand in Haubern bestätigt

Mi, 26.02.2014

Der Vorstand in der Landjugendgruppe Haubern wurde auf deren Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt.

Neue Vorsitzende auch in Freienhagen

Mi, 26.02.2014

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Freienhagen wurden Anna Lena Emmeluth und Fabian Martin zu den beiden neuen Vorsitzenden gewählt.

Slowenische Landjugend zu Gast in Hessen

Di, 11.02.2014

Vergangene Woche besuchte eine Gruppe Junglandwirte den Betrieb Wacker in Schöneck sowie den Betrieb Winter in Butzbach- Niederweisel um sich dort über die hessische Landwirtschaft zu informieren.

Rubrik(en): Agrar

Erfolgreicher Junglandwirtetanzkurs in Gernsheim

Di, 04.02.2014

Knapp 40 junge Landwirte und Landwirtinnen waren der Einladung gefolgt und trafen sich vergangene Woche zum ersten Junglandwirtetanzkurs im Rahmen der Landwirtschaftlichen Woche Südhessen in der Stadthalle in Gernsheim um...

Rubrik(en): Agrar

Landjugend auf der Grünen Woche

Di, 28.01.2014

Mit knapp 70 Landjugendlichen war auch in diesem Jahr die Hessische Landjugend e.V. ein weiteres Mal drei, beziehungsweise 5 Tage auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Neben dem obligatorischen Besuch der Messe stand...

Rubrik(en): Agrar

Besuch der Hessischen Landesvertretung in Berlin

Di, 28.01.2014

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin besuchte die Hessische Landjugend e.V. die Hessische Landesvertretung in Berlin.

Rubrik(en): Jugendpolitik

Volkstanz – kulturelle Identität – UNESCO-Weltkulturerbe

Di, 21.01.2014

Unter der Schirmherrschaft von Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, kamen am 11. Januar rund 25 Tanzbegeisterte aus unterschiedlichsten Tanzgruppen und Dachverbänden zusammen, um sich zu vernetzen und...

Rubrik(en): Volkstanz

BDL: Ministerium für ländliche Räume fehlt

Mo, 13.01.2014

Landjugend bewertet Ressortverteilung der neuen Bundesregierung

Grass neu an der Spitze

Mo, 13.01.2014

Am Samstag, den 11.01.14, gab es im Vorstand der Landjugend Geismar einen Wechsel an der Spitze.

Rubrik(en): Gruppe

AK JumPo zu Gast in München

Di, 10.12.2013

Letztmalig in diesem Jahr fand am vergangenes Wochenende ein Treffen des Arbeitskreis Jugend macht Politik (AK JumPo) vom Bund der Deutschen Landjugend (BDL) in München statt.

Rubrik(en): Jugendpolitik

Aktuelles:

Generationswechsel bei der Vogelsberger Landjugend

Mi, 09.04.

Am 28. März fand in Hopfmannsfeld die Jahreshauptversammlung der Vogelsberger Landjugend statt.

Valentin Jordan löst Janine Vogler ab

Mi, 09.04.

Jahreshauptversammlung der Jungzüchter Fulda-Hünfeld

Staatsekretärin Beatrix Tappeser zu Gast bei Großer Agrarausschusssitzung

Mo, 31.03.

Unter dem Motto „Landjugend trifft die neue Regierung“ fand vergangene Woche die jährlich...

Landjugend Friedberg wählt neuen Teamvorstand

Mi, 26.03.

Das Jahr 2014 fing für die Landjugend Friedberg mit Neuwahlen an. Es fanden sich 4 junge...