HESSI online

Vorstand der Landjugend Groß Bieberau erweitert

Mi, 18.02.2015

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Groß-Bieberau wurden neue Beisitzerposten geschaffen um die zur Wahl stehenden Kandidaten in den Vorstand aufnehmen zu können. Bis auf Kevin Hörr, der sein Amt als Beisitzer aus...

Rubrik(en): Gruppe

LaJU Gießen mit frischem Schwung

Di, 10.02.2015

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Gießen berichtete der erste Vorsitzende, Christoph Weil, von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt.

Rubrik(en): Gruppe

Kuhfitting

Di, 10.02.2015

Der diesjährige Scherwettbewerb des Jungzüchterclubs Fulda-Hünfeld  fand auf dem Betrieb Albinger in Flieden statt. Die zehn Teilnehmer wurden in zweier Gruppen aufgeteilt und mussten jeweils eine Kuh in eineinhalb Stunden...

Rubrik(en): Gruppe, Agrar

Startschuss für den Berufswettbewerb gefallen

Di, 10.02.2015

Unter dem Motto „Grüne Berufe sind voller Leben- Nachwuchs bringt frischen Wind“ startete vergangenen Donnerstag einmal mehr der Berufswettbewerb der Grünen Berufe, den in Hessen die Hessische Landjugend e.V. gemeinsam mit dem...

Film Sauacker führte zu Dialog von Jung & Alt

Di, 10.02.2015

Echtes Kinofeeling konnten die über 100 Gäste verspüren, die der Einladung der Hessischen Landjugend e.V. und des RBV Starkenburg am Mittwochabend in die Stadthalle Gernsheim gefolgt waren.

Rubrik(en): Agrar

Landjugend auf der Grünen Woche

Di, 27.01.2015

80 Landjugendliche besuchten im Rahmen der 5tägigen Fahrt zur Grünen Woche u.a. das Olympiastadion, die Landjugendfete und den festlichen Landjugendball im Palais am Funkturm. Der debattenreiche Junglandwirtekongress auf der...

Rubrik(en): BDL, HLJ

Generationenvertrag am Landjugendstand

Di, 27.01.2015

Der Besuch der Hessen am Landjugendstand auf der IGW freute die Landjugendvertreter besonders.

Rubrik(en): BDL, HLJ

Skifreizeit

Di, 20.01.2015

Für die acht Teilnehmer der Skifreizeit der Hessischen Landjugend war die Woche in Saalbach-Hinterglemm eine wahre Freude.

Rubrik(en): HLJ

Vorsitzende wurden im Amt bestätigt

Di, 20.01.2015

Schwedenfahrt und Hessentagsbesuch für 2015 geplant

Rubrik(en): Gruppe

Trachtengruppe Laisa will nach Schweden

Di, 06.01.2015

Laisa. Der Showabend am 21. März, eine Fahrt nach Schweden im August und am kommenden Wochenende eine Radio-Live-Sendung von HR4 aus Laisa: Schon jetzt ist klar, dass das Jahr 2015 für die Trachtengruppe Laisa ereignisreich wird.

Rubrik(en): Gruppe

Aktuelles:

Rhetorikschulung für BWB-Teilnehmer

Di, 24.03.

„Tritt fest auf, mach‘s Maul auf und hör bald auf“, so prägnant fasste Manfred Scholz,...

Safety First… Schnupperkurs Schlepper

Di, 17.03.

Beeindruckt waren die knapp 10 jungen Teilnehmer vom ersten Schnupperkurs Safety First Schlepper,...

Oberlahn ehrt Andreas Müller

Di, 17.03.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Landjugend Oberlahn wurde der Vorstand neu gewählt....

Landjugend Wehrheim nutzt dem ganzen Dorf

Di, 17.03.

Die Landjugend Wehrheim hat sich der Pflege des Brauchtums verschrieben. Das soll so bleiben, auch...