HESSI online

Besuch der Hessischen Landesvertretung in Berlin

Di, 28.01.2014

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin besuchte die Hessische Landjugend e.V. die Hessische Landesvertretung in Berlin.

Rubrik(en): Jugendpolitik

Volkstanz – kulturelle Identität – UNESCO-Weltkulturerbe

Di, 21.01.2014

Unter der Schirmherrschaft von Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, kamen am 11. Januar rund 25 Tanzbegeisterte aus unterschiedlichsten Tanzgruppen und Dachverbänden zusammen, um sich zu vernetzen und...

Rubrik(en): Volkstanz

BDL: Ministerium für ländliche Räume fehlt

Mo, 13.01.2014

Landjugend bewertet Ressortverteilung der neuen Bundesregierung

Grass neu an der Spitze

Mo, 13.01.2014

Am Samstag, den 11.01.14, gab es im Vorstand der Landjugend Geismar einen Wechsel an der Spitze.

Rubrik(en): Gruppe

AK JumPo zu Gast in München

Di, 10.12.2013

Letztmalig in diesem Jahr fand am vergangenes Wochenende ein Treffen des Arbeitskreis Jugend macht Politik (AK JumPo) vom Bund der Deutschen Landjugend (BDL) in München statt.

Rubrik(en): Jugendpolitik

BDL-Arbeitskreis trifft Staatssekretär

Di, 10.12.2013

JunglandwirtInnen diskutieren Zukunft

Rubrik(en): Agrar

Haubern holt die Doppelspitze!

Mo, 02.12.2013

Sprötzer Achterrüm, Voorjaarsmazurka, Solsäterpolka, Maklott, Pellinge Kontra und Sünnros - jawohl, das sind Tänze! Und die gab es beim 46. Volkstanzturnier der Hessischen Langjugend zu sehen. Elf Tanzkreise aus sechs...

Rubrik(en): Volkstanz

Spitzengespräch in der Geschäftsstelle der Hessischen Landjugend e. V.

Mo, 02.12.2013

Zu einem jährlichen Spitzengespräch trafen sich Mitglieder des Landesvorstandes und der Agrarsprecher der Hessischen Landjugend mit Präsident Schneider und Generalsekretär Voss-Fels in der Landesgeschäftsstelle in Friedberg.

Rubrik(en): HLJ

JuLeiCa-Wochenende

Do, 28.11.2013

Die Grundlagen einer verantwortungsvollen Gruppenleitung standen am ersten Wochenende der JuLeiCa-Ausbildung der Hessischen Landjugend im Mittelpunkt.

Rubrik(en): ländlicher Raum

Heiße Diskussionen bei der Grünen Runde

Do, 28.11.2013

Am Dienstag, 19. November, hatte die Grünenfraktion die Umweltverbände aus dem Hessischen Jugendring (HJR) zur „Grünen Runde“ eingeladen.

Rubrik(en): Jugendpolitik

Aktuelles:

BDL-Delegation beim Weltbauerntag in Argentinien

Mi, 23.04.

(BDL) „Das Problem ist überall das Gleiche. Egal wo in der Welt – überall ist der Nachwuchs für die...

Mitgliederversammlung Förderverein

Mi, 23.04.

Henrik Schmidtke wurde bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Hessische Landjugend e.V. am...

Kindertanzseminar der Hessischen Landjugend e. V.

Mi, 23.04.

Kindertanzleiter bildeten sich beim Kindertanzseminar der Hessischen Landjugend e.V. am 6. April...

Kreislandjugend Frankenberg - Vorstand im Amt bestätigt

Mi, 23.04.

Im Vorstand der Kreislandjugend Frankenberg gab es bei der Jahreshauptversammlung Ende März keine...