HESSI online

Jungzüchter machten Tagesfahrt

Mo, 28.04.2014

Die Jungzüchterclub Fulda-Hünfeld unternahm eine Tagesfahrt nach Südhessen.

Rubrik(en): Agrar

Hessen stürmen Zugspitze

Mo, 28.04.2014

Die diesjährige Frühjahrs Bundesmitgliederversammlung (BuMi) des Bundes der Deutschen Land¬jugend (BDL) fand vom 25. 27. April am Fuß der Zugspitze in Grainau in Bayern statt.

Rubrik(en): HLJ

Jahreshauptversammlung Homberg

Mo, 28.04.2014

Der gesamte Teamvorstand der Landjugend Homberg wurde auf der Jahreshauptversammlung am 11. April wiedergewählt: (v.l.n.r.) Katharina Findling, Tanja Wenderoth, Elke Findling, Silke Albrecht, Wera Siebert.

Rubrik(en): Gruppe

Jugendliche wollen Landwirte werden

Mo, 28.04.2014

14 Jugendliche, davon drei Mädchen, informierten sich vergangene Woche auf dem Berufsorientierungsseminar der Hessischen Landjugend über die verschiedenen Ausbildungsbedingungen zu den 14 Grünen Berufen.

Rubrik(en): Agrar

BDL-Delegation beim Weltbauerntag in Argentinien

Mi, 23.04.2014

(BDL) „Das Problem ist überall das Gleiche. Egal wo in der Welt – überall ist der Nachwuchs für die Landwirtschaft knapp“, so Matthias Daun nach dem Weltbauerntag in Argentinien.

Mitgliederversammlung Förderverein

Mi, 23.04.2014

Henrik Schmidtke wurde bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Hessische Landjugend e.V. am 30. März zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Rubrik(en): Gruppe

Kindertanzseminar der Hessischen Landjugend e. V.

Mi, 23.04.2014

Kindertanzleiter bildeten sich beim Kindertanzseminar der Hessischen Landjugend e.V. am 6. April mit viel Spaß fort.

Rubrik(en): Volkstanz

Kreislandjugend Frankenberg - Vorstand im Amt bestätigt

Mi, 23.04.2014

Im Vorstand der Kreislandjugend Frankenberg gab es bei der Jahreshauptversammlung Ende März keine Wechsel.

Rubrik(en): Gruppe

Vorsitzende Sandra Plutz verabschiedet

Mi, 23.04.2014

Nach vielen Jahren Engagement im Vorstand der Kreislandjugend Waldeck wurde die Vorsitzende Sandra Plutz auf der Jahreshauptversammlung im März verabschiedet.

Rubrik(en): Gruppe

Landjugend erlebt Indien hautnahe

Di, 22.04.2014

Die 15 Teilnehmer der internationalen landwirtschaftlichen Fachfahrt der Hessischen Landjugend und der Karl Kübel Stiftung aus Bensheim besuchten für 14 Tage das Schwellenland Indien, genauer die westindischen Bundesländer...

Rubrik(en): Agrar

Aktuelles:

Aufgaben für BWB2015 entworfen

Fr, 11.07.

Bereits zum zweiten Mal lud der Bund der Deutschen Landjugend Vertreter der verschiedenen...

Christian Cromm Hessens Bester Schlepperfahrer

Fr, 11.07.

Unter dem Motto „Neue Helden braucht das Land- Schlepperheld oder Ochs?“, kämpften am vergangenen...

Mindestlohn bedroht Kulturgut

Di, 01.07.

BDL sieht weitere Technisierung der Landwirtschaft

Bundeskinderschutzgesetz und Prävention sexualisierter Gewalt

Di, 01.07.

Sechszehn Vorstandsmitglieder und Kindergruppenleiter der Landjugend Geismar lernten am vergangenen...