Große Agrarausschusssitzung in Fulda

Offene Einladung für Mitglieder und Interessierte: Der Agrarausschuss lädt dich herzlich zu seiner Sitzung am 05. März 2023 nach Fulda ein und freut sich auf zahlreiche Gäste und eine lebendige Diskussion.

V.I.P-Kurs (Vorstands-Input-Kurs)

Nach einer langen Corona-Pause ist es endlich wieder soweit: Alle Mitglieder die sich für die Vorstandsarbeit interessieren, unabhängig davon ob sie bereits eine Vorstandsposition ausfüllen oder nicht, erarbeiten sich an dem Seminarwochen-ende wichtige und zentrale Themen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich, klickt einfach auf das Anmelde-Feld.

.

Neuer Geschäftsführer der Hessischen Landjugend stellt sich vor

Zum Anfang des Monats Februar durfte die Hessische Landjugend e.V. ihren neuen Geschäftsführer Danny Mann in der Geschäftsstelle begrüßen. Der Pädagoge hat zuvor unter anderem als Grundschullehrer, bei privaten Trägern der Kinder- und Jugendpflege sowie in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet.

Landwirtschaftliche Woche Süd (LaWiWo Süd)

Im Rahmen eines inspirierenden Workshops über "Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien", organisiert von der Hessischen Landjugend e.V., teilen Sandra Koer und Michelle Mantey vom HBV Expertentipps.

Landwirtschaftliche Woche Nord (LaWiWo Nord)

Timo Küntzle spricht über die Landwirtschaft im Wandel. In seinem Vortrag "Zwischen Pflanzenschutz und Nachhaltigkeit" ermutigt der Agrarjournalist die Junglandwirte zum differenzierten Denken in Zeiten der Ernährungssicherung.

Internationale Grüne Woche 2024

Die diesjährige IGW beinhaltete für die Teilnehmer der Hessischen Landjugend e.V. dynamische Debatten beim Junglandwirtekongress und ein Toleranzsignal mit Rabbi und Imam beim BDL-Jugendforum. Neben dem fachlichen Programm