Hessische Landjugend e.V.

Förderverein

Förderverein Hessische Landjugend e.V.

Seit 2008 gibt es den Förderverein, der den Landesverband der Hessischen Landjugend e.V. aktiv unterstützt.

Als Sammelbecken für ehemals auf Landesebene Aktive versteht sich der Förderverein, der neben der jährlichen Mitgliederversammlung auch immer mal wieder Ausflüge und Erlebnistage sowie Fahrten zur Grünen Woche nach Berlin anbietet.

Nostalgisch wird es schon manchmal, wenn man nach etlichen Jahren alte Bekannte wieder trifft. Aber natürlich ist der Förderverein nicht nur zum Schwelgen in Erinnerungen gedacht. Auch zur Unterstützung des „heutigen“ Landesverbandes sind wir da. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir Zuschüsse zu nötigen Anschaffungen und stehen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung den Landjugendlichen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Derzeit ist Henrik Schmidtke (Landesvorsitzender von 2008-2014) Vorsitzender des Fördervereins.

Wer Mitglied werden möchte, kann die Betrittserklärung und das SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen und uns zusenden.

 

     

Fotos von Veranstaltungen, der Gründung und Vorständen.

 

pdf Satzung 2008 12 02 (41 KB)

pdf Beitrittserklärung (79 KB)

pdf SEPA Lastschriftmandat (71 KB)

 

Förderverein Hessische Landjugend e.V.
Henrik Schmidtke
Am Sportfeld 2
61130 Nidderau