Hessische Landjugend e.V.

Theresa Schmidt

Name:                             Theresa Schmidt

Position:                         Beisitzerin

Baujahr:                         1996

Ortsgruppe:                  Landjugend Schwalm

 

 

Die schönsten Erlebnisse mit meiner Ortsgruppe:

Es ist schwer, ein ganz bestimmtes Erlebnis hervorzuheben. Egal, was wir gemeinsam erleben, es ist einfach immer besonders. Ob die Fahrt nach Bielefeld, auf der wir uns mit einer Landjugendgruppe aus Nordrhein-Westfalen getroffen haben oder die Fahrt nach Erding, auf der wir die Besonderheiten der Landwirtschaft in Bayern kennengelernt haben. Natürlich war auch unser erstes Volkstanzturnier (in unserer heutigen Gruppe) in Gießen in 2016 ein absolutes Highlight. 

 

Damit verdiene ich meine Brötchen:

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer VR-Bank. Im Anschluss daran möchte ich gerne in Richtung Agrarmanagement studieren. 

 

Kontakt zur Hessischen Landjugend bekam ich durch:

        Das Theaterstück der Hessischen Landjugend auf der Internationalen Grünen Woche 2012 in Berlin, bei dem ich ebenfalls mitgespielt habe.

        Das war der Grundstein von tollen Begegnungen mit Landjugendlichen aus ganz Hessen und Freundschaften für’s Leben. 

 

Das will ich im Vorstand bewegen:

        Ich möchte die Landjugend den jungen Menschen in Hessen näher bringen und Vorurteile gegenüber Landjugend und Landwirtschaft aus dem Weg räumen.

 

Ich bin für folgende Aufgaben zuständig:

 

 

Meine Ortsgruppen:

Fritzlar, Homberg, Hosbachtal, Melsungen, Oberaula und Schwalm 

 

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!