Erik Oefner

 

Name:

Erik Oefner

Position:

stellv. Landesvorsitzender

Baujahr:

1998

Ortsgruppe:

Jungzüchter Main-Kinzig & Folkloregruppe Linsengericht

  

 

Die schönsten Erlebnisse mit meiner Ortsgruppe:

Mit der Folkloregruppe: Europeade in Turku/Finnland in 2017, mit den Jungzüchtern: Fachfahrt & Betriebsbesichtigung des Fendt-Werks 

 

Damit verdiene ich meine Brötchen:

Ich bin Landwirt, staatlich geprüfter Betriebswirt und arbeite im Familienbetrieb meines Onkels. Dort wird seit Februar 2019 durch die Inbetriebnahme eines Lely Vector Misch- und Fütterungsroboters modernste Melk- und Fütterungstechnik im Milchviehbereich, bei 120 Milchkühen und weiblicher Nachzucht, eingesetzt. Zudem bewirtschaften wir 260 ha Ackerland und 90 ha Grünland. 

 

Kontakt zur Hessischen Landjugend bekam ich durch:

Verschiedene Veranstaltungen: Bei den Hessentag-Festumzügen sind wir als Fußgruppe regelmäßig dabei - ich begleite als Fahnenschwinger die Folkloregruppe. Außerdem beim jährlich stattfindend Jungzüchter-Tag in Alsfeld. 

 

Das will ich im Vorstand bewegen:

Ich möchte die Anerkennung für die Landwirtschaft und die Brauchtumspflege in der Bevölkerung stärken. 

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!