Hessische Landjugend e.V.

LaJu meets - LaJu acts!

LaJu meets - LaJu acts! - Wir mischen mit

 

Wir bewegen das Land! Aber nicht etwa weil wir so viel Kraft haben, nein, weil wir uns im ländlichen Raum engagieren!

„LaJu meets – LaJu acts!“, das ist der neue Bereich in der Hessischen Landjugend e.V.. Ihr habt keine Idee was sich dahinter verbirgt und fragt euch was das ist?

Wir wollen Menschen aus allen Branchen und Bereichen treffen, ihnen zu hören, miteinander reden und wir wollen handeln um etwas zu erreichen! Wenn es darum geht den ländlichen Raum attraktiv zu gestalten sind wir dabei.

Wir setzen uns für...

... mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Jugendliche,

... Anerkennung von ehrenamtlichen Engagement,

… bessere Mobilität,

... Jugendräume,

… schnelle Internetverbindungen

und vieles mehr ein. Gemeinsam stehen wir für ein tolerantes Miteinander und streben eine gelungene Integration, vor allem von jungen Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Umfeldern, an. Natürlich schaffen wir das alles nur miteinander. Daher laden wir euch herzlich ein sich für den ländlichen Raum zu engagieren, bei unseren Treffen dabei zu sein und Aktionen mit zu gestalten.

Seid ihr nun etwas schlauer geworden, dann freuen wir uns auf eure Ideen!

We want to meet you!

 

       


Landjugendliche…

… setzen sich für politische Belange von Jugendlichen im ländlichen Raum ein.

… informieren sich über jugendpolitische Themen.

… unterstützen andere Jugendliche, sich für ihre Belange einzusetzen.

… sorgen mit viel Engagement & Spaß für mehr Bleibeperspektiven & Attraktivität im ländlichen Raum.