Jungzüchter Main-Kinzig unverändert

Im Namen des Vorstandsteams begrüßte Erik Oefner bereits im Januar die Mitglieder im Landgasthof „Zur Quelle“ in Wächtersbach-Aufenau zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand ist auf der JHV unverändert im Amt bestätigt worden. Neben Erik Oefner gehören Jan Lindt, Marc König, Marcel Schmidt, Johanna Handke, Alena Müller und Doreen Müller dem Vorstand an. Die Jungzüchter resümierten für 2019 ein sehr positives Jahr.

Im Bericht aus dem vergangene Züchterjahr stach der Kindertag im Juli im Erlebnispark Steinau hervor. Dort wurde zusammen gegrillt und die Kinder konnten unbegrenzt spielen, während sich die Eltern oder auch Geschwister unterhalten haben. Im August fand das Sommerfest in Rabenstein bei Familie Müller statt. Hier konnten der Hof und das kleine Hotel besichtigt werden. Anschließend gab es auch Gegrilltes, mitgebrachte Salate sowie Kaffee und Kuchen. Im November war die Tierbeurteilung bei der Familie Trageser in Waldrode. Hier wurde für den Tag der Züchterjugend Ende November geübt.

Text: JZ MKK & Hessische Landjugend

Foto: JZ MKK

Bildunterschrift v.l.n.r. Johanna Handke, Doreen Müller, Alena Müller, Marcel Schmidt, Jan Lindt, Erik Oefner und Marc König bei der JHV der Jungzüchter Main-Kinzig in Aufenau