JHV´s in Zeiten von Corona

Alles was ihr Wissen müsst inkl. Zoom-Technik. Um eine Jahreshauptversammlung kommt man als Vereine, egal ob eingetragen (e.V.) oder nicht eingetragen, kaum herum.

Auch in Zeiten von Versammlungsverboten müssen die Landjugendgruppen ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung einladen. Ausgehend von den gesetzlichen Grundlagen schauen wir uns an, wie das in der Landjugendpraxis denn dann auch aussehen kann. Wir werden uns außerdem mit dem Videokonferenztool „Zoom“ etwas vertraut machen.

Zielgruppe: nur für Mitglieder

Referentin: Antje Krauß