Kinderspieletesttag

Zahlreiche Kinder testen neue Spiele in Groß-Bieberau

Über 40 Kinder verbrachten einen bunten Tag mit vielen neuen Gesellschaftsspielen im Bürgerzentrum in Groß-Bieberau.

Dort wurde der diesjährige Kinderspieletesttag der Hessischen Landjugend e.V. von der Landjugend Groß-Bieberau ausgerichtet. Getestet werden konnten für die Kinder im Grundschulalter die Spiele Burger, Matschbirne und Alles an Bord. Für die 10-15 Jährigen gab es Mutabo, Dice Forge und Krass Kariert. Zusätzlich konnten auch altbekannte Spiele gespielt werden, sodass keine Wünsche offenblieben. Sandra Mohr von der Landjugend Groß-Bieberau zeigte sich äußerst begeistert von dem erfolgreichen Tag: „Besonders schön war, dass auch viele neue Gesichter da waren und nicht nur Landjugend-Mitglieder.“ Ein klares Siegerspiel gab es an diesem Tag nicht. Alle Spiele kamen gut an – und dass nicht nur bei den Kindern, sondern bei allen anwesenden Generationen. Für besondere Freude sorgte die Tombola, bei der die Kinder verschiedene Spiele gewinnen konnten. Die Hessische Landjugend e.V. freut sich jetzt schon auf den nächsten Kinderspieletesttag 2020.

Foto: Hessische Landjugend