AK Volkstanz

Frühjahrssitzung des Arbeitskreises Volkstanz

16 Mitglieder des Arbeitskreises Volkstanz trafen sich vergangene Woche in Reichelsheim.

Benedikt Linke, Beisitzer im Landesvorstand, wurde einstimmig als Arbeitskreisleiter für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Die Teilnehmer der Landjugendgruppen Gießen, Groß-Bieberau, Haubern, Linsengericht, Friedberg und Die fidelen Jossataler waren mit dem vergangenen Volkstanzturnier im Jossgrund sehr zufrieden. Zur Vorbereitung auf die beiden kommende Volkstanzturniere 2019 in Rosenthal und 2020 in Groß-Bieberau tauschten sich die Anwesenden intensiv aus. Für 2019  wurden die fünf Tanzrichter ausgewählt und der aktuelle Planungsstand der Landjugend Rosenthal vorgestellt. Die Landjugend Groß-Bieberau gab den Termin für das Turnier im Jahr 2020 bekannt. Dies findet am 14.11.2020 in Groß-Bieberau statt.

Des Weiteren wurde über eine längerfristige Werbeaktion im Volkstanzbereich mit dem Namen „#wirsindvolkstanz“ für das Jahr 2019 gesprochen. Zu Beginn der Sitzung wurde gemeinsam „Die Maike“ getanzt. Der Arbeitskreis trifft sich das nächste Mal im Herbst wieder.