Hessische Landjugend e.V.

Presse

Fit für Kids I auf dem Hoherodskopf

Gruppenleiter bereiten sich auf Sommerfreizeiten vor

Vergangenes Wochenende trafen sich die Betreuer der Hessischen Landjugend in der Jugendherberge auf dem Hoherodskopf.

 

Gut gestimmt planten sie die Jugendfreizeiten „Envie de vacances à la mer?- Oui!“ auf dem Campingplatz La Tamarissière an der Französischen Mittelmeerküste sowie die Kinderfreizeit auf dem Hoherodskopf.

Dabei begleitete sie eine Fülle von spielerischen Aktionen. Diese legten den Grundstein, die anderen  Teilnehmer besser kennen zu lernen und die Zusammenarbeit im eigenen Freizeitenteam einzuüben. Die drei Betreuer der Kinderfreizeit haben das Gelände der Jugendherberge auf dem Hoherodskopf schon mal genau unter die Lupe genommen. Hier erwartet die Kids sehr viel Spaß, Bewegung und Naturerlebnis. Das Thema Gruppenprozesse, Rollen und Leitungsstile stand am Samstag im Mittelpunkt und sensibilisierte die Betreuer nachfolgend bei der Entwicklung der Programme und Regeln für den Umgang mit einander.

Den Abschluss des Treffens am Sonntag bildete ein Ausblick auf das zweite Fit für Kids Wochenende vom 28. bis 30. Juni 2019 in Büdingen. Hier werden die Betreuer ihr Wissen über Pflichten und Rechte vertiefen sowie die Freizeitenplanung abschließen.

Schon jetzt freuen sich alle Betreuer auf die beiden Sommerfreizeiten und haben das erste Wochenende bereits genutzt um sich tolle Angebote für die Teilnehmenden zu überlegen. Wenige Plätze sind noch frei. Gesucht werden besonders noch 8- bis 13-Jährige für die Kinderfreizeit in Hessen. Anmeldungen und Informationen telefonisch unter 06035/ 96 84 69-0 oder hier.

 

Text: Hessische Landjugend

Bild: Hessische Landjugend

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok