Hessische Landjugend e.V.

Presse

Landjugend Schwalm nach Bremen

Gut gelaunt ging es Freitagmorgen Richtung Bremen. Erster Halt war in Einbeck bei KWS. Dort lernten die Teilnehmer*innen die Zuckerrüben- und Maissaat-Aufbereitung kennen.

Anschließend wurde Familienbetrieb Peters in Lunsen besichtigt, auf dem sich nicht nur Hühner und Fleischrinder wohlfühlen, sondern auch Besucher auch im liebevoll gestalteten „Landlädchen“ einkaufen oder bei einem Kaffee entspannen können. Abends in Bremen angekommen, ging es auf in die Stadt, um den Abend auf dem Weihnachtsmarkt und in verschiedenen Bars ausklingen zulassen.

Gestärkt fuhr die Reisegruppe am nächsten Morgen nach Bremerhaven. Dort stand eine Hafenrundfahrt an und anschließend ein Besuch im Klimahaus, eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt.

Am Abend hieß es dann: fertig machen für den Höhepunkt der Fahrt, die Quotenfete in der ÖVB-Arena. Die in orangenen T-Shirts gekleideten Landjugendlichen wurden wir überall gesehen und machten Werbung für ihre berühmte Young-Farmers Fete im März 2020.

Mit wenig Schlaf ging es dann am Sonntagmorgen nochmal auf den Weihnachtsmarkt und im Anschluss Richtung Heimat.

 

Text: Landjugend Schwalm

Foto: Landjugend Schwalm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.