Hessische Landjugend e.V.

Presse

Safety-First! Fahrsicherheit in Gründau

An zwei Terminen veranstaltete die Hessische Landjugend e.V. gemeinsam mit der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau sowie dem ADAC Rhein-Main in der Reihe Safety-First! ein Fahrsicherheitstraining mit Schleppern auf dem Gelände des ADAC in Gründau.

Die schweren Maschinen nicht nur auf dem Feldweg entspannt fahren, sondern auch in Gefahrensituationen richtig reagieren und einen kühlen Kopf bewahren, das lernten 8 Junglandwirt*innen an zwei intensiven Übungsterminen. Neben einem Slalomparcours und diversen Hindernissen wurde auch das Fahren auf nassen und glatten Oberflächen geübt. Aber auch der richtige Umgang mit dem Funk und die Art der Anweisungen wurden den Teilnehmenden näher gebracht. Die richtige Sitzposition, Lenkradhaltung und Spiegeleinstellungen rundeten einen erfolgreichen Trainingstag ab.

 

Text: Hessische Landjugend

Bild: ADAC Rhein-Main

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.