Leckere Früchte erwartet

Landjugend Geismar pflanzt nachhaltig Obstbäume. Die Landjugend Geismar hatte sich noch kurz vor dem Lockdown für ihre Baumpflanzaktion zwei Standorte ausgesucht.

Zum einen wurde ein Ahornbaum in Dornholzhausen beim Feuerwehrhaus gepflanzt & zum anderen wurden je ein Quitten-, Birnen-, Apfel-, Süßkirschen- & Pflaumenbaum in der Nähe der Hüstenmühle bei Geismar gepflanzt.Matthias Eckel, Ortsvorsteher in Dornholzhausen und Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Frankenberg, hatte den Ahornbaum gespendet und meinte in seinem Grußwort. „Die Landjugend Geismar leistet auch in Dornholzhausen großartige Jugendarbeit und die Zusammenarbeit, auch mit dem Kreisbauernverband, ist sehr gut und intensiv“. Der örtliche Jagdpächter, der zufällig bei der Aktion vorbeikam, lobt die Jugendlichen ebenfalls und betonte, dass die Landjugend in Geismar als Vorbild für viele Mitmenschen dienen solle.

„Wir freuen uns über dieses nachhaltige Projekt und natürlich auch auf die Ernte der Früchte und wollen daraus auch was Leckeres herstellen“ so Laura Ochse, Vorsitzende der Landjugend Geismar, mit einem Augenzwinkern. Ochse bedankte sich auch beim Hessischen Bauernverband für die gespendeten Geräte. Teresa Arnold und Sarah Kalhöfer, beide vom Landesvorstand, hatten der Gruppe die Gießkanne und den Spaten überreicht.

Bildunterschrift: Laura Ochse (Bildmitte) hält das Aktionsschild der Landjugend Geismar in ihrer Hand. Darauf wird kurz die Aktion erklärt und die Landjugend Geismar als „Baumpate“ genannt. Beide Standorte erhalten so ein Hinweisschild und informieren die vorbeigehenden Spaziergänger über die Aktion. Im Anschluss wurden die Hinweisschilder noch montiert.