Digitale Klausurtagung

Gemeinschaftlich will der Landesverband in das kommende Landjugendjahr starten. Nach den Wahlen zum Landesvorstand und zum Agrarausschuss stand das Kennenlernen am vergangenen Wochenende im Landesverband der Hessischen Landjugend im Vordergrund.

Freitagabend tauschten sich die 16 Ehrenamtlichen und 2 Hauptamtlichen intensiv über Persönliches, Berufliches und ihre Landjugenderlebnisse aus. Am Samstag tagte dann der Landesvorstand noch weiter. Im Fokus stand die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Schulung zum Thema Arbeits- und Zeitmanagement im Ehrenamt. Wolfgang Kubutsch von der Andreas Hermes Akademie gestaltete das 6stündige Onlineseminar so interessant, dass keine Langweile oder Müdigkeit aufkam. Eine klare Zielsetzung und eine gute Priorisierung sind sehr hilfreich bei der Einteilung seiner Freizeit.

Foto: Hessische Landjugend