Schlepperkino kommt in die Wetterau

Kooperation zwischen Stadt Büdingen und Landjugend Friedberg voller Erfolg. Kürzlich versammelten sich rund 80 Schlepper aus der Gegend um Büdingen im Düdelsheimer Autokino.

Gemeinsam mit der Stadt Büdingen veranstaltete die Landjugend Friedberg das 1. Schlepperkino in der Wetterau. Gezeigt wurde der Film „25 km/h", indem zwei Brüder mit ihren Mofas quer durch Deutschland fahren, um ein Versprechen einzulösen, dass sie sich als Jugendliche gegeben hatten. Wie im „regulären“ Kino gab es Popcorn, Getränke und andere Snacks, die direkt zum Schlepper geliefert wurden. Wegen der Ausgangssperre musste die Vorstellung kurzfristig eine Stunde vorverlegt werden und die Einfahrt der Traktoren begann schon um 18 Uhr, so dass alle Teilnehmer bis 22 Uhr wieder zuhause sein konnten.

Das Schlepperkino war bereits nach zwei Tagen ausverkauft, worüber sich die Veranstalter sehr gefreut haben. Die Resonanz war durchweg positiv, deswegen war es klar, dass in Kürze ein Event ähnlicher Art wiederholt werden müsse. Aus diesem Grund kommt am 14.05. die bekannte bayerische Band „Dorfrocker“ nach Büdingen, um dort ein Traktor-Konzert zu geben. Da auch diese Veranstaltung bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war und die Nachfrage nach den Tickets so groß ist, findet ein zweites Konzert, dieses Mal klassisch mit Autos, am darauffolgenden Samstag statt.

Text: Landjugend Friedberg

Bild: Landjugend Friedberg

Bildunterschrift: Dort wo sonst 140 Autos Platz finden, hatten kürzlich die Traktoren das Sagen. Rund 80 kleinere und größere, jüngere und ältere der PS-starken Maschinen versammelten sich zum Schlepperkino, dass die Stadt Büdingen und die Landjugend Friedberg gemeinsam durchgeführt haben