Moritz Hamel neuer Vorsitzender

Landjugend Naumburg dankt Julian Rabanus. Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Naumburg wurde vergangene Woche auf eine schwierige Zeit zurückgeblickt.

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten fast alle Veranstaltungen abgesagt werden und auch neue Mitglieder konnten keine aufgenommen werden. Die KinderLandjugend konnte einige Veranstaltungen anbieten, die auch sehr gut angenommen wurden, so z.B. die Q-Mobil-Sommertour und eine Schnitzeljagd. Wie bereits im letzten Jahr wurde die Jahreshauptversammlung in den Sommer verlegt, damit sie in Präsenz durchgeführt werden konnte.

Bei den Wahlen zum Vorstand kündigte der Vorsitzende Julian Rabanus an, nicht mehr zu kandidieren. Er schaute in seinem Rückblick auf einige Highlights seiner Amtszeit zurück, beispielsweise die Beteiligung beim Deutschen Landjugendtag in Fritzlar, die überregional bekannten Naumburger Feldtage, die legendäre "lange Nacht Naumburg" und die erfolgreiche Scheunenfete.
 Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde der ehemalige Stellvertreter Moritz Hamel gewählt, neuer zweiter Vorsitzender ist Marvin Jacobi. Zum Kassierer wurde Valentin Hamel wiedergewählt, unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Lukas Rabanus. Schriftführer ist weiterhin Florian Bock. Zu den drei Beisitzern wurden Julian Rabanus, Verena Sprenger und Stephan Rabanus gewählt. Der ehemalige Vorsitzende möchte den Vorstand weiterhin als Beisitzer unterstützen. Verena Sprenger leitet außerdem die KinderLandjugend. Die Gruppe ist glücklich, sich endlich wieder treffen zu können, und hat für die kommenden Monate einige Veranstaltungen geplant: Anstelle der Feldtage soll es eine kleinere Feier geben, je nach Bestimmungslage gruppenintern oder auch für einige Vereine aus der Umgebung. Auch dieses Jahr nimmt die Kindergruppe wieder an der Q-Mobil-Sommertour teil. Sarah Kalhöfer überbrachte Grüße vom Landesverband und lobte das Durchhaltevermögen der Gruppe. Außerdem gratulierte sie dem neuen Vorstand und dankte Julian Rabanus für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender.

Foto: Hessische Landjugend

Bildunterschrift: v.l.n.r. Marvin Jacobi (stellv. Vorsitzender), Valentin Hamel (Kassierer), Verena Sprenger (Beisitzerin/KinderLandjugend), Moritz Hamel (Vorsitzender), Stephan Rabanus (Beisitzer), Florian Bock (Schriftführer), Julian Rabanus (Beisitzer), Lukas Rabanus (stellv. Kassierer)