Dorfrocker rocken in Kelze

Etwa 200 Traktoren kamen Anfang Juli aus Hessens Norden in Hofgeismar-Kelze zusammen, um am von der Landjugend Hofgeismar organisierten Konzert mit der bekannten Partyband „Dorfrocker“ teilzunehmen.

Die drei fränkischen Brüder befinden sich aktuell geradezu auf einem Traktorkonzerte-Marathon, der seinen Anfang Mitte Mai mit drei Konzerten bei der Landjugend Friedberg in Büdingen fand und bei dem sie im Juli jeden Tag ein Konzert spielen, manchmal sogar mehrere. Mit Hits wie „Ich bin ein Dorfkind, darauf bin ich stolz“ oder „Der King aufm Bulldogsitz“ passen die überzeugten Landkinder aber auch wie kaum eine andere Band zu dieser Konzertform.

Auch in Hofgeismar war die Stimmung überbordend, den Teilnehmern war anzumerken, dass sie sich freuten, dass es Gelegenheit gab, gemeinsam zu feiern und sich wiederzusehen. Über 400 Anwesende feierten ausgelassen, aber unter Einhaltung der nötigen Maßnahmen und genossen einen schönen Freitagabend. Alles in allem kann die Veranstaltung als großer Erfolg bewertet werden. Das sieht auch Anna-Lena Sprenger, Vorsitzende der Landjugend Hofgeismar so: „Die Karten waren super schnell ausverkauft und die Nachfrage sehr hoch. Wir freuen uns sehr, dass alle so viel Spaß gehabt haben, gerade auch weil wir so lange nicht zusammen feiern konnten.“ Sicher wird das Konzert in guter Erinnerung bleiben, allerdings freut man sich bei der Landjugend Hofgeismar auch darauf, in Zukunft wieder ganz normal feiern zu können.