Presse

Neue Vorsitzende in Hofgeismar

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Hofgeismar wurden die beiden langjährigen Vorsitzenden Anna-Lena Sprenger und Henning Hördemann verabschiedet. Ihnen im Amt folgen nun Katharina Osterberg und Nico Käckel.

Tabea Schier und Maximilian Gundelach sind zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Als Kassiererin wurde Nina Jäger berufen und als Schriftführerin Stefanie Sprenger. Zu den Beisitzern gehören Fabian Hildebrandt, Steffen Sasse, Ole Gumpmann und Carolin Ullrich. Johanna Richter ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Die beiden neuen Vorsitzenden dankten Sprenger, Hördemann und Richter herzlich für ihr Engagement für die Landjugend Hofgeismar.

„Mit Blick auf unsere Mitglieder und Vorstandskollegen sind wir unglaublich stolz auf euch und möchten uns ganz herzlich für eure großartige Unterstützung in unserer Amtszeit bedanken“, so Sprenger im gemeinsamen Rückblick der beiden Ehemaligen.

Beim Jahresrückblick auf 2020 wurde von der Teilnahme an der Q-Mobil-Sommertour berichtet. Die Gruppe war u.a. Eis essen, Grillen und hatte einen Milchshake-Stand beim Bauernmarkt bei Stiens Beef in Kaufungen. Außerdem haben die Mitglieder darüber abgestimmt, dass sie sich zur nächsten Jahreshauptversammlung als Verein eintragen lassen möchten. Für dieses Jahr sind seit Mitte August wieder Gruppenabende angeboten und noch eine Betriebsbesichtigung steht an. Für alle Mitglieder gab es Goodie Bags von next farmimg, ein smart farming Unternehmen aus der Region.

Text: Hessische Landjugend

Foto: Hessische Landjugend

Bildunterschrift: Der neu gewählte Vorstand der Landjugend Hofgeismar v.l.n.r. Katharina Osterberg, Fabian Hildebrandt, Stefanie Sprenger, Steffen Sasse, Tabea Schier, Ole Gumpmann, Carolin Ullrich, Maximilian Gundelach, Nina Jäger, Nico Käckel.