Gründungsversammlung

Zur Gründungsveranstaltung am 09.10.2021 ab 19 Uhr in der Hühnerkirche Hünstetten sind alle jungen Menschen eingeladen, die sich als Landjugendliche fühlen und sich dafür interessieren.

„Mit dem Besuch der Gründungsversammlung wird man zwar automatisch Mitglied bei der Landjugend Rheingau-Taunus, hat aber erstmal sonst keine weiteren Verpflichtungen“ so Julius Pulch als einer der sechs Initiatoren im Vorfeld.

Endlich ist es soweit: die Landjugend Rheingau-Taunus hatte bereits im Frühjahr 2020 eine Gründungsversammlung geplant, dann kam Corona und nichts ging mehr. Nun werden sich die Landjugendlichen und Junglandwirte aus dem westlichsten Landkreis von Hessen als Verein im Rheingau-Taunus Kreis etablieren. Bisher nur ein Zusammenschluss von Interessenten, möchten die 6 Initiatoren um Julius Pulch mit der Vereinsgründung als Ortsgruppe der Hessischen Landjugend ihr Vorhaben weiter vorantreiben. Sie wollen die Interessen der Jugend im ländlichen Raum und der Junglandwirte im Besonderen im Kreis vertreten und ein tolles und abwechslungsreiches Angebot anbieten.

Da aufgrund der aktuellen Situation nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen können, soll man sich bis zum 02.10.2021 unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Bei der Veranstaltung sind die „3-G-Regeln“ zu beachten.

Text: Landjugend Rheingau-Taunus