Gruselparty auf Burg Hessenstein

Drei schaurig-schöne und erlebnisreiche Tage verbrachten 32 Kinder und die Betreuer der Hessischen Landjugend im passenden Halloweenambiente auf der Jugendburg Hessenstein.

Bei einer Fackelwanderung suchten die Kinder einen Geisterschatz und lauschten anschließend in gemütlicher Runde einer spannenden Gruselgeschichte. Tags drauf hatten alle gemeinsam viel Spaß beim Aushöhlen und Schnitzen der Kürbisse, die die Geister abends bei der legendären Gruselparty gnädig stimmen sollten. Beim gemeinsamen Spielen und Basteln verging die Zeit wie im Flug. „Das Halloween-Wochenende ist traditionell der Jahresabschluss der Kinderfreizeiten der Hessischen Landjugend.“, so Ilka Meisinger, Mitglied im Landesvorstand und Freizeitenverantwortliche bei der Hessischen Landjugend. Meisinger weiter: „Auch wenn es für dieses Jahr, die letzte Freizeit war, die Planungen für das kommende „Freizeiten“-Jahr laufen.“.

Foto: Hessische Landjugend