JHV in Starkenburg

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungzüchter Starkenburg wurde der Vorstand komplett im Amt bestätigt. Vorsitzende ist und bleibt Ilka Meisinger, ihr Stellvertreter Peter Schwörer.

Die Kasse bleibt in den Händen von Cedric Böck, Marie Schneider setzt ihre Arbeit als Schriftführerin fort. Als Beisitzerinnen wurden Lena Bellut und Christina Meier-Ewert im Amt bestätigt.

Im vergangenen Jahr wurden einige Infoabende für Junglandwirte unter anderem zu den Themen Afrikanische Schweinepest und Düngeverordnung angeboten. Des Weiteren gab es eine Lehrfahrt mit dem Fleckviehzuchtverein Starkenburg. Die Gruppe hat auch an der Baumpflanzaktion der Hessischen Landjugend teilgenommen und insgesamt drei Bäume gepflanzt. Der gesellige Teil ist auch nicht zu kurz gekommen und so wurde unter anderem eine Online-Fastnachtsparty ausgerichtet.

Für das laufende Jahr hat die Vorsitzende Ilka Meisinger ein regelmäßiges Angebot für alle Mitglieder angekündigt. „Als Highlights“, so Meisinger weiter, „sind hier unter anderem die Teilnahme an der 48-Stunden-Aktion der Hessischen Landjugend sowie ein Stoppelfeld-Kinoabend im Spätsommer zu erwähnen.“. Daneben soll es, neben vielen weiteren Programmpunkten, auch eine gemeinsame Kanutour geben und die Vorbereitungen auf den Pferdemarkt in Beerfelden stehen für die Jungzüchter an.

Foto: Jungzüchter Starkenburg

Bildunterschrift: v.l.n.r. Marie Schneider (Schriftführerin), Ilka Meisinger (Vorsitzende), Christina Meier-Ewert (Beisitzerin) und Peter Schwörer (stellv. Vorsitzender). Auf dem Bild fehlen Cedric Böck (Kassenwart) und Lena Bellut (Beisitzerin).