Q-Mobil-Sommertour startet in 3. Runde

Im 3. Jahr in Folge war das Q-Mobil beladen mit 10 sehr unterschiedlichen Spielen auf Station in Laisa. Die Kinder erwarteten an diesem Tag nicht nur Bewegungsspiele, sondern auch Wissens- und Schätzspiele.

Ein Team beim Milchflaschen-Gummistiefel-Kegeln, einem der beliebtesten Spiele der Tour.

Bei sommerlichen Temperaturen bewältigten 22 Kinder im Alter von 5-12 Jahren den teils spaßigen, teils anspruchsvollen Parcours, der von 13 Mitgliedern von der Landjugend und dem Heimatverein betreut wurde. Alle Teilnehmer und Helfer wurden mit Getränken versorgt. Für die Kinder gab es als Anerkennung zur Urkunde noch ein Bauerhofeis aus Laisa und eine Freikarte für das Freibad in Dodenau. Besonders das Eis kam besonders gut an. Als Dankeschön für die Helfer gab es im Anschluss noch ein gemeinsames Grillen. Und die Begeisterung der Kinder scheint ungebrochen, denn sie haben schon nach einer Fortsetzung im kommenden Jahr gefragt, so Teresa Arnold, Helferin der Landjugend Laisa.

Beim Leitergolf sind ein gutes Auge und Treffsicherheit gefragt, damit sich die sogenannten Bolas um die Stangen wickeln.

Fotos: Hessische Landjugend