Jubiläumsfest steht im Mittelpunkt

Jahreshauptversammlung der Folkloregruppe Linsengericht – Ausblick auf Festprogramm zu Feier des 70-jährigen Jubiläums.

Der Vorstand der Landjugend Linsengericht ist einmal komplett im Amt bestätigt worden (v.l.n.r.) : Schriftführerin Renate Kummer, Stellv. Vorsitzende Franziska Kloppke, Kassierer Gerhard Zellmann, Beisitzerin Katja Paul, stellv. Schriftführerin Moni Weitzel, Vorsitzender Sascha Haas, Beisitzer Sabine Adrian; auf dem Foto fehlen : Beisitzer Jan Steffen und stellv. Kassierer Carlo Zellmann.

Neben dem Vorsitzenden der Linsengerichter Folkloregruppe, Sascha Haas, wurde auch der restliche Vorstand im Amt bestätigt. Im Mittelpunkt stand neben den Wahlen aber der Ausblick auf das 70-jährige Bestehen des Vereins.  Das Linsengerichter Tanzfest wird vom 16. – 18. September 2016 gefeiert. Zu dem Tanzereignis haben sich bereits viele, auch internationale Tanzgruppen u.a. aus der Schweiz, aus Belgien und Frankreich angemeldet. Außerdem nehmen die Tänzer und Tänzerinnen aus Linsengericht am Hessentagsfestzug in Herborn und am Festzug zum Aschaffenburger Volksfest teil. Fahrten zum „Midsommer“ nach Malmö in Schweden und zur Europeade nach Namur in Belgien werden folgen. Ebenso ist die Teilnahme am Hessischen Volkstanzturnier der Landjugend Gießen geplant. Der Vorsitzende Sascha Haas blickte auf viele Glanzlichter in 2015 zurück. Dabei fand die Teilnahme am Turnier des Musischen Arbeitskreis in Niedersachsen mit dem ersten Platz, sowie der Sieg bei den Mehrpaarkreisen des Hessischen Volkstanzturnieres besondere Erwähnung. Auch war die Gruppe auf der Europeade in Schweden und die Jüngsten beim Landeskindertrachtentreffen in Herborn.

Von: Bernd Zellmann/HLJ, Dienstag, 10. Mai 2016