Gemeinsam sind wir stark

Politische Forderungen zusammengetragen - Der vor 4 Wochen neu gewählte Landesvorstand der Hessischen Landjugend traf sich auf einem Klausurwochenende im Seminarhaus am Weinberg in Vöhl-Asel.

Im Vordergrund standen das gemeinsame Kennenlernen und die intensive Teamfindung. „Wir haben drei neue Landesvorstandsmitglieder und ich bin begeistert, dass wir so zahlreiche und vielfältige Kompetenzen und eine unglaubliche Motivation im Landesvorstand haben. Ich freue mich auf das kommende Landjugendjahr mit all seinen Herausforderungen “ so Torben Eppstein, Landesvorsitzender, im Anschluss.  Neben dem Kennenlernen befassten sich die Ehrenamtlichen auch noch mit den Kommunikationswegen im Verband, stellten sich gegenseitig ihre Arbeitsbereiche und Aktionen vor und erarbeitetet sich dafür jeweils eigene Strategien. „Da wir in diesem Jahr den hessischen Landtag wählen, haben wir auf dem Klausurwochenende unsere Forderungen zusammengetragen, um sie der hessischen Politik in den nächsten Wochen und Monaten vorzustellen “ so Sarah Kalhöfer, stellv. Landesvorsitzende. Der Landesvorstand hat sich auch mit dem körperlichen Wohlbefinden befasst und zusammen mit Anna Merhof von der Landjugend Wirmighausen Yogaübungen zur Entspannung, für ein stabiles Gleichgewicht und zum Muskelaufbau gemacht. Die Landesvorstandmitglieder stellen fest, dass die Work-Life-Balance ist auch im Ehrenamt extrem wichtig ist.