KinderLandjugend

Auf dem Programm der wöchentlichen Kindergruppenstunden steht vor allem viel Bewegung in Form von Kindertänzen und Aktionsspielen. Es wird sich aber auch zum gemeinsamen Spielen, Tanzen, Lachen, Basteln und was immer den Kindern und KindergruppenleiterInnen noch so einfällt getroffen.

Unter anderem tragen aufregende Ausflüge und Tanzauftritte, zum Beispiel auf Erntedankmärkten oder landesweiten Großveranstaltungen, zur Stärkung des Selbstbewusstseins und des Gemeinschaftsgefühls bei.

Auf der Sommerfreizeit heißt es für Kinder aus ganz Hessen eine Woche lang nur spielen, Freunde finden, toben, basteln und draußen sein. So richtig schaurig schön ist es hingegen jedes Mal beim Gruselwochenende auf Burg Hessenstein in den Herbstferien.

Kinder in der Landjugend…

… sind fester Bestandteil in vielen Ortsgruppen und gehen einer attraktiven Freizeitbeschäftigung nach.

… gehen gestärkt in die Zukunft.

… erholen sich in den Ferien.

… haben jede Menge Spaß!