Hessische Landjugend e.V.

Startseite

Landwirt = Unternehmer

Jungunternehmer Tag am 2. November 2017

Das unsere Betriebe starke Wirtschaftsunternehmen sind ist uns allen klar. Mit dem oft in Kinderbüchern dargestellten Holzschuppen mit Pfützen und drei Hühnern hat unsere Realität auf den Betrieben heute nichts mehr zu tun.

Wir als Junglandwirte müssen mehr können als melken oder Schlepper fahren. Unternehmerisches Geschick ist neben der fachlichen Praxis unverzichtbar. Vom Marketing über Personalführung, Junglandwirte müssen unternehmerisch Denken und Handeln. Um euch das richtige Werkzeug an die Hand zu geben und neue Impulse zu geben, bieten wie euch daher nun bereits zum siebten Mal den Jungunternehmertag in Friedrichsdorf an. Neben dem Unternehmertum lernen wir auch wichtige Vertreter der landwirtschaftlichen Interessenvertretung kennen und beschäftigen uns mit aktuellen Themen aus der Agrarpolitik und -wirtschaft. Da wir mit euch gerne brandaktuelle Themen beackern wollen legen wir das Thema erst im kommenden Jahr fest. Sicher ist jedoch, dass wir wieder einen spannenden Hauptvortag sowie Praktikerstimmen zu dem Thema hören und am Ende wieder heiß diskutiert werden darf.

Der Jungunternehmertag ist eine Kooperationsveranstaltung der Hessischen Landjugend e.V. gemeinsam mit dem Landesverband Hessen für landwirtschaftliche Fortbildung e.V., der Hessischen Landvolk-Hochschule e.V. und dem Hessischen Bauernverband e.V.

Hier geht's zu weitere Infos.