Hessische Landjugend e.V.

Presse

Kindertanzseminar

Kindertanzseminar bei der Landjugend Rosenthal

Am Sonntag, dem 18. März 2018, konnte die Landjugend Rosenthal 14 Kindergruppenleiter zum Kindertanzseminar der Hessischen Landjugend begrüßen.

Die Leiter waren unter anderem aus Groß-Bieberau, Jossgrund und Laisa angereist, um neue Schritte, Techniken und Methoden zu proben, die dem Gruppenalltag mit den Kindern frischen Schwung verleihen. Insgesamt standen acht Stunden Spaß, Spiel und Tanz, gemeinsames Erarbeiten neuer Ideen und der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern unter der Leitung des erfahrenen Tanzlehrers Klaus Ripper aus Brombachtal auf dem Programm.  All die von ihm gegebenen Tipps und Tricks können die Leiter der KinderLandjugend nun in ihren Gruppenstunden hervorragend in die Praxis umsetzen. „Wir sind von Klaus und seinem Knowhow sehr angetan. Das Gelernte können wir richtig gut anwenden“, so das Fazit von Theresa Schmidt, Veranstaltungsteilnehmerin und Beisitzerin im Landesvorstand der Hessischen Landjugend e.V.

 

Text: Hessische Landjugend

Foto: Hessische Landjugend